Widerrufsrecht

Widerrufsrecht für Bestellungen im Online-Shop

Wir haben ein einfaches Rückgabeverfahren entwickelt, um Ihr Online-Shopping angenehm zu gestalten, auch wenn Sie mit Ihrem Einkauf nicht vollständig zufrieden sind.
Produkte, die Sie in unserem Shop erwerben, können Sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung zurückgeben. Und so funktioniert es:

  • Stellen Sie sicher, dass sich die Ware im selben Zustand befinden, in dem Sie sie bekommen haben.
  • Füllen Sie das Online-Widerrufsformular aus, um eine Bestätigen per E-Mail zu erhalten. Alternativ können Sie uns auch per E-Mail, Fax, Brief oder telefonisch kontaktieren.
  • Senden Sie uns die Ware frankiert zurück. Legen Sie den Ausdruck des Bestätigungs-E-Mail bei. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie, sofern nicht anders mit uns ausgemacht.

Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind: Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, wie z.B: lt. Bestellung bedruckte Trikots und sonstige Artikel. Hygieneartikel (Unterwäsche, Bademoden, usw..), Bücher, CD`s, Videos und Softwareprodukte, wenn diese entsiegelt wurden. Artikel außerhalb des angebotenen Warenprogramms, die lt. Kundenwunsch extra für diesen bestellt wurden, dazu gehören auch Dressensets, aus mehreren Teilen bestehend, für Teams (z.B: Vereins-, Firmen-, Hobby-Mannschaften).

Alle Waren, die ordnungsgemäß an uns zurückgegangen sind, werden zurückerstattet. Wenn Ihre Rücksendung die genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir keine Rückerstattung veranlassen und das Paket wird an Sie zurückgesandt.
Sobald die zuständige Stelle Ihre Rückgabe akzeptiert und die Rückerstattung veranlasst hat, erhalten Sie eine Bestätigung (per E-Mail, per Post oder telefonisch).

Transport und Rücksendung

  • Wir sind bemüht, die bestellte Ware innerhalb von 7 Werktagen zu versenden. Bei Verzögerungen werden wir Sie entsprechend informieren.
  • Das Transportrisiko geht erst mit der Übergabe der Ware an den Käufer über.
  • Die Kosten für die Rücksendung der Waren nach einem Widerruf trägt grundsätzlich der Käufer.
  • Sollte es durch das Ausprobieren oder testen der Ware zu einem Wertverlust kommen, steht es uns frei, einen entsprechenden Kostenersatz zu verlangen.
  • Wir behalten im Voraus geleistete Zahlungen so lange ein, bis wir die zurückgesendete Ware oder einen Nachweis über deren Versendung erhalten haben. Die Beweispflicht für die erfolgte Rücksendung liegt beim Käufer.
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